Vorstand

Seit 2014 ist die Initiative Nachrichtenaufklärung (INA) e.V. ein eingeschriebener gemeinnütziger Verein. Der fünfköpfige Vorstand wird für fünf Jahre gewählt. Jedem Vorstandsmitglied ist eine Funktion im Verein übertragen worden. Hier stellen wir die aktuellen Mitglieder des INA-Vorstands kurz vor:

Prof. Dr. Hektor Haarkötter
(geschäftsführender Vorsitzender)

Er ist Professor für Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt Politische Kommunikation an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Zuvor hat er viele Jahre als Journalist und Fernsehregisseur für verschiedene öffentlich-rechtliche Anstalten und Arte gearbeitet.

Dr. Jörg-Uwe Nieland
(Finanzen)

Er ist Medienwissenschaftler mit zahlreichen Veröffentlichungen zur Politik- und Sportkommunikation. Aktuell unterrichtet er an der Universität Münster.

solmecke_swChristian Solmecke
(Recht)

Er ist Rechtsanwalt für Medienrecht in der Kanzlei Wilde Beuger Solmecke in Köln und kümmert sich in der INA um Rechtliches und Satzungsfragen.

IMG_1998Marlene Nunnendorf
(Öffentlichkeitsarbeit)

Sie hat Journalismus und Unternehmenskommunikation studiert und mehrere Jahre in Paris sowie im außereuropäischen Ausland verbracht.

 

Max Heck
(Nachwuchs)

Er studiert Journalismus und Unternehmenskommunikation und arbeitet als Journalist und Moderator beim Kölner Campusradio 100,4.