Kupferbelastung der Umwelt durch ersetzbare Bremsbeläge

Dieses Thema war wirklich gut versteckt: Berichtet hat über unsere TOP 3 bislang niemand. Wenn irgendwo Grenzwerte im Wasser oder im Boden überschritten werden, heißt es ja sowieso erstmal: Alles ungefährlich….So auch hier: Selbst die Macher der Studie, in der unter anderem die Kupferbelastung durch Bremsbeläge entdeckt wurde, sind überzeugt: Es sterben ja nur kleine Wasserorganismen dadurch. Schon dieses Nur fanden wir zu kurzfristig gedacht. Wird weiter recherchiert, stellt sich heraus, dass es längst Bremsbeläge ohne Kupfer gibt. Aber: Es wurde bislang nicht weiter recherchiert und entsprechend fordert auch niemand die umweltfreundliche Alternative ein.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*