„Initiative WER?“

Die unbefleckten Themen sind recherchiert, die Berichte für die Jury geschrieben. Doch auch nach dem Redaktionsschluss bleibt für die Rechercheure der INA die Frage: Kennt uns überhaupt jemand?

Natürlich – das beweisen schließlich die vielen Themenvorschläge, die auch in diesem Jahr wieder unsere Briefkästen und Mail-Postfächer füllten. Aber kennen uns auch genug Menschen? Wird die Intitiative wirklich wahr genommen?

Jedes Jahr nach der Jurysitzung greifen die großen Medien unsere Themen auf. So hat die INA schon reichlich Nachrichten vor einem Mauerblümchen-Dasein gerettet. Doch was in den Recherche-Seminaren immer wieder auffällt – selbst bei Pressereferenten und Journalisten scheint die INA nicht genügend bekannt zu sein. „Initiative WER?“ – bekommt der Rechercheur häufig zu hören.

Doch vielleicht schlummern ja hinter Deutschlands verschlossenen Türen noch weit mehr vernachlässigte Themen, die es sich zu recherchieren lohnt. Je mehr Menschen die INA kennen, desto besser kann die Initiative ihr Ziel verfolgen.

Erhebungen gibt es zum Bekanntheitsgrad der INA schließlich nicht. Deshalb bleibt uns nur, das Thema zur Diskussion zu stellen. Wie sind Sie, verehrter Leser, auf die INA aufmerksam geworden? Müsste die Initiative bekannter sein? Und wie stellen wir das an?

Das Recherche-Team der INA freut sich über Vorschläge.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*