INA im Gefängnis

Die INA war im Gefängnis.

Im Rahmen des „Bonner Politik-Forums“ war der geschäftsführende Vorstand der Initiative Nachrichtenaufklärung e.V., Prof. Dr. Hektor Haarkötter, als Referent zu Gast in der Justizvollzugsanstalt Rheinbach. Thema des spannenden Abends war „WAs kommt in der Glotze? Wie TV-Leute ticken und was alles im Fernsehen fehlt“. Haarkötter ist Insider, er hat selbst fast 20 Jahre als Autor und Regisseur fürs öffentlich-rechtliche Fernsehen gearbeitet.

Auf die Idee, im Knast übers Fernsehen zu diskutieren, kamen INA und die Organisatoren des Bonner Politik-Forums, weil Fernsehen im Gefängnis das Medium Nr. 1 ist. Alle Häftlinge haben ein Fernsehgerät auf der Zelle und besitzen zum Teil subtile Kenntnisse der Programme. Nachrichtenvernachlässigung ist aus INA-Sicht auch deswegen ein wichtiges Thema, weil regelmäßig Themeneinreichungen aus geschlossenen Anstalten wie den JVAen für die „Top Ten der vergessenen Nachrichten“ eingereicht werden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*