Warning: ksort() expects parameter 1 to be array, object given in /html/wp/wp-content/plugins/bbpress/includes/core/template-functions.php on line 316
Geheimbünde und Ritterorden - vernachlässigte Themen? -

Geheimbünde und Ritterorden – vernachlässigte Themen?

Auf dem Erfurter Domberg treffen sich ab Freitag die Ritter des Ordens vom Heiligen Grab zu Jerusalem . Dort sollen Anwärter ihren Ritterschlag erhalten. Ritter? Wozu braucht unsere Welt Ritter? Allein in Deutschland zählt der päpstliche Orden 1300 Mitglieder. Welche Ziele die Ritter verfolgen und wie sie ihre erklärte Aufgabe konkret erfüllen, „die christliche Präsenz im Heiligen Land zu unterstützen“ – darüber, so kommt es mir vor, berichten die deutschen Medien nicht viel. Vielleicht ist das ein Irrtum. Meistens allerdings schafft Israel es wegen der Konflikte zwischen Palästinensern und Israelis in die Hauptnachrichten. Und nicht wegen der christlichen Ritter vom Heiligen Grab zu Jerusalem.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*